Das neue Coronavirus betrifft uns alle!

Wenn Sie in den letzten 14 Tagen im Ausland waren oder Kontakt zu einem Coronainfizierten hatten, informieren Sie uns bitte unbedingt vor einem Besuch telefonisch (!) darüber!

Besondere Risikogebiete in: Italien, Österreich, Schweiz,Frankreich, Spanien, USA, Ägypten, Iran, China, Südkorea (genauer hier)

Wir müssen potentiell infizierte Patienten unbedingt außerhalb des normalen Praxisbetriebes versorgen um unsere Patienten und auch uns zu schützen.

Die Behandlung eines Coronainfizierten ohne vollständige Schutzausrüstung (die uns nur begrenzt zur Verfügung steht), führt zur Schließung der Praxis für die nächsten 14 Tage!

Noch ist Grippesaison und wir sehen eine Fülle von unterschiedlichen Infekten, die nichts mit Corona zu tun haben, aber unbedingt versorgt werden müssen!

Zur Verringerung der Infektionsgefahr:

• behandeln wir am Anfang der Sprechstunde nur nichtinfektiöse Patienten und erst danach Patienten mit akuten Erkrankungen
  • machen wir Vorsorgen und Impfungen derzeit nur für Kinder unter 2 Jahren
  • Reduzieren wir Patientenkontakte aufs Notwendigste und erledigen möglichst viel per Telefon oder online (Wiederholungsrezepte, Überweisungen, Folgeverordnungen für Ergo, Logo und Physio)
  • Bieten wir jetzt neu(!) auch eine Videosprechstunde an
  • Halten wir, wo immer möglich, mindestens 2 m Abstand und haben unsere Praxis auch entsprechend umorganisiert
  • Arbeiten wir mit Mundschutz

Bitte haben Sie dafür Verständnis und unterstützen Sie uns dabei, indem immer nur eine Person mit den Patienten in die Praxis kommt! Nutzen Sie unsere Onlineangebote, im Zweifelsfall rufe ich Sie zurück oder vereinbaren wir eine Videosprechstunde!

Weitere Infos hier: Patientenbrief Risikogebiete.pdf

Ausführlich siehe unter dem Menüpunkt COVID-19

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

___________________________________

Wir haben auf IP-Telefonie umgestellt.

Damit stehen Ihnen ab sofort insgesamt

4 Leitungen zur Verfügung um uns und das Sprachboxsystem zu erreichen.

Bitte nutzen Sie für Rezept- und Überweisungsbestellungen verstärkt das Sprachboxsystem und  die elektronischen Kontaktmöglichkeiten, da wir ja auch die Patienten in der Praxis versorgen wollen.

_____________________________________________________

Zur Verbesserung der Erreichbarkeit haben wir ein neues Sprachboxsystem!

Sie können Wiederholungsrezepte und Überweisungen (keine Terminvergabe!) jederzeit

• über die Sprachbox unseres Telefons 0711-9534140 nach Drücken der Taste 1
  • über die Onlineformulare auf der Homepage unter Bestellung von ....
  • durch eine Mail an bestellung@kinderarzt-jansen.de

bestellen und die Formulare am nächsten Werktag ab 8.30 bei uns abholen.

Für die Weiterverordnung von Therapien (Logopädie, Krankengymnastik und Ergotherapie) müssen wir die Kinder in der Sprechstunde sehen!

Vereinbaren Sie dafür bitte einen Termin.

______________________________________________________

Neue Leistung: Vorsorgeuntersuchung auf kindliche Sehstörungen (Amblyopiescreening)

Ab sofort bieten wir eine apparative Vorsorgeuntersuchung auf kindliche Sehstörungen mit dem Plusoptix Visionscreener S9

an.

Plusoptix Elterninformation zur Augenvorsorge

______________________________________________________

Vertrag mit der AOK Baden-Württemberg über die kinder- und jugendärztliche Versorgung im AOK Hausarztprogramm

AOK-versicherte Kinder- und Jugendliche können bei uns in den neuen Hausarztvertrag eingeschrieben werden und verschiedene zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen.

Information über den kinder- und jugendärztlichen Teil des AOK-Hausarztvertrages