Das neue Coronavirus betrifft uns alle!

Wenn Sie in den letzten 14 Tagen  Kontakt zu einem Coronavirusinfizierten hatten, informieren Sie uns bitte unbedingt vor einem Besuch telefonisch (!) darüber!

Wir wollen potentiell infizierte Patienten unbedingt außerhalb des normalen Praxisbetriebes versorgen, um unsere Patienten und auch uns zu schützen.

Zur Verringerung der Infektionsgefahr:

• behandeln wir am Anfang der Sprechstunde nur nichtinfektiöse Patienten und erst danach Patienten mit akuten Erkrankungen
  • Reduzieren wir Patientenkontakte und erledigen möglichst viel per Telefon oder online (Wiederholungsrezepte, Überweisungen, Folgeverordnungen für Ergo, Logo und Physio)
  • Bieten wir jetzt neu(!) auch eine Videosprechstunde an
  • Halten wir, wo immer möglich, mindestens 2 m Abstand und haben unsere Praxis auch entsprechend umorganisiert
  • Arbeiten wir mit Mundschutz

Bitte haben Sie dafür Verständnis und unterstützen Sie uns dabei, indem:

• immer nur eine Person mit den Patienten in die Praxis kommt
  • Sie unsere Onlineangebote nutzen (im Zweifelsfall rufe ich Sie zurück oder vereinbaren wir eine Videosprechstunde)!
  • Erwachsene und Kinder über 6 mit Mundschutz kommen!

Ausführlich siehe unter dem Menüpunkt COVID-19

________________________________________

Wir haben auf IP-Telefonie umgestellt.

Damit stehen Ihnen ab sofort insgesamt

4 Leitungen zur Verfügung um uns und das Sprachboxsystem zu erreichen.

Bitte nutzen Sie für Rezept- und Überweisungsbestellungen verstärkt das Sprachboxsystem und  die elektronischen Kontaktmöglichkeiten, da wir ja auch die Patienten in der Praxis versorgen wollen.

_____________________________________________________

Zur Verbesserung der Erreichbarkeit haben wir ein neues Sprachboxsystem!

Sie können Wiederholungsrezepte und Überweisungen (keine Terminvergabe!) jederzeit

bestellen und die Formulare am nächsten Werktag ab 8.30 bei uns abholen.

Für die Weiterverordnung von Therapien (Logopädie, Krankengymnastik und Ergotherapie) müssen wir die Kinder in der Sprechstunde sehen!

Vereinbaren Sie dafür bitte einen Termin.

______________________________________________________

Neue Leistung: Vorsorgeuntersuchung auf kindliche Sehstörungen (Amblyopiescreening)

Ab sofort bieten wir eine apparative Vorsorgeuntersuchung auf kindliche Sehstörungen mit dem Plusoptix Visionscreener S9

an.

Plusoptix Elterninformation zur Augenvorsorge

_______________________________________________________

Vertrag mit der AOK Baden-Württemberg über die kinder- und jugendärztliche Versorgung im AOK Hausarztprogramm

AOK-versicherte Kinder- und Jugendliche können bei uns in den neuen Hausarztvertrag eingeschrieben werden und verschiedene zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen.

Information über den kinder- und jugendärztlichen Teil des AOK-Hausarztvertrages